Wir sind uns sicher: Ihr habt ihn in den letzten Monaten genau so lieb gewonnen wie wir. Captain Gips war immer für eine Überraschung gut und hat uns von „Faust in der Tasche“ über „Kaltland“ bis hin zum jetzt schon legendären „Hug Life“ mit „20.000 Meilen unter dem Yeah“ ein Album voller ausschließlich guter Songs beschert. Wie die Zeit rund um das Release für ihn war, hat Captain Gips dem Schallhafen im Interview erzählt.
Eine Sache ist noch in der Pipeline. Es wird ein Video zu „Ohne euch“ geben. Den Teaser zum Clip könnt ihr schon jetzt in Augenschein nehmen. Das fertige Video präsentieren wir euch dann am 08.04. auf Youtube und wird den ein oder anderen Klick wert sein, versprochen.
Auch immer einen Klick wert sind die Captain Gips Merch-Artikel bei uns im Shop. Neu hinzugekommen ist die Hug Life Jacke, die uns seit dem Release des Videos förmlich aus der Hand gerissen wird. Wer also eine abbekommen möchte, ran an den Speck. Die „Hug Life“ Single inkl. B-Seite und Remixen kann aufSoundcloud in voller Länge angehört werden. Und 10 Remixe, die nicht auf der Single dabei sind, gibt es alsFree Download.
Eine Sache noch: Vor einigen Wochen ist Captain Gips in der Villa in Wedel aufgetreten im Rahmen eines Hinz&Kunzt Benefizkonzerts. Wir freuen uns sehr, dass an dem Abend stattliche 500€ zusammengekommen sind, von denen jeder Cent dem Hamburger Straßenmagazin gespendet wurde. Ein Interview im Hinz & Kunzt gibt es hier nachzulesen und ein Video von dem Abend hier.
Das alles mag schwer nach Abschied klingen, dem ist natürlich nicht so! Die Wahrheit ist: Neonschwarz arbeiten an ihrem Debütalbum, daher sind das hier die vorerst letzten Schritte für Captain Gips solo. Wir sind gespannt und harren der Dinge, die da kommen.