FUCK ART, LET’S DANCE! führte es nach Brighton zum The Greate Escape Festival. Und wie es bei solchen Ausflügen immer ist… Rock’n’Roll Life… Der frühe Vogel… direkt morgens kurz nach Sonnenaufgang ging’s für die Jungs von FALD auf die Insel nach Brighton.
Der erste Gig des Tages stand an beim „Zeitgeist - New German Talent Showcase“ im Sticky Mikes - zusammen mit Gurr, Kytes und Giant Rooks wurde es auch richtig schön sticky und voll und laut.
Ein großes Danke hierfür geht raus an RockCity, Übermut, Zeitgeist & Pop NRW und den Verband für Popkultur in Bayern, die das ganze möglich gemacht haben - auch das Weißbier, die Würste und den Schnaps.
Standesgemäß regnete es den restlichen Tag in Brighton. Uns aber egal, denn abends stand der zweite Gig in der Latest Music Bar an. Als letzte Band am Abend wurde hier richtiger Abriss gefeiert. Es hätte auch keine Band mehr danach spielen brauchen - verbrannte Erde.
Am Freitag kam dann doch noch die Sonne raus und am Nachmittag wurden noch ein paar andere Töne angeschlagen - eingeladen für ein Akustik-Set ging’s ins Brighton Electric im Norden der Stadt. Die restliche Zeit ließ sich die Sonne auch weiterhin nicht lumpen und das Festival bot noch viele Möglichkeiten facettenreiche internationale Künstler live zu sehen. Und Feiern mit den Blood Red Shoes haben sich die Jungs dann auch nicht mehr nehmen lassen - das ist dann wohl dieses Rock’n’Roll Life!