Guten Tag Mittwoch,
vergeht die Zeit wie im Fluge und die Kastanie hat ihre Blätter schon angewiesen sich rot zu färben. Wünsche ich mir, dass die Zeit langsamer vergeht? Ja, um all die guten Momente einzufangen und festzuhalten. Sicherlich wird das nie gehen, genauso müßten dann ja auch die schlechten Momente einem die Nerven strapazieren. Ich sehe schon es gibt kein gutes Leben im schlechten und andersrum. Es geht mal wieder darum die Wunden, die ich mir und wir uns in Berlin zulegt haben, zu lecken. Die #Verwüstung tweets könnt ihr jetzt offiziell auf dem von mir geführtem Audiolith Twitter nachlesen. Sozusagen Lars Lewerenz direkt in der Hosentasche. Welch ein Fest es war in Berlin? Ein gutes mit vielen Schattenseiten. Onkel Vladimir hat mit seinen 78 Jahren das Geschäft der Saison gemacht und die Nachbarn waren neidisch. Vladimir hat den Synthesizer Perle 2 in der Udssr erfunden, Perle 2 wurde hergestellt von 1970-1990 und das Patent hat er an einen Engländer verkauft. Nicht das ich mich mit Synthesizern auskenne, aber ich habe noch nie was von Perle 2 gehört, sonst jemand? Na ja das ist nur eine Geschichte aus Berlin, die anderen teile ich/wir mit den Menschen, die wir getroffen und bekuschelt haben. Merci, welch Spaß mit euch.
Audiolith - Ten Years From Now 2CD / 2LP / iTunes / Youtube
Auf zur nächsten #Verwüstung. Diesmal Hamburg und diesmal Audiolith 10 Jahre Feierei auf dem Reeperbahnfestival inclusive Releaseparty zu dem Sampler, der mit #3 versehen, eigentlich die Weiterführung der Audiolith - Doin' Our Thing Reihe ist, nur das das Monstrum diesmal Audiolith - Ten Years From Now (Still Doin' Our Thing #3) heißt. Warum es so heißt? Inspiriert von dem wo wir herkommen was wir vor zehn Jahren gemacht haben, z.B. mit Jan Elbeshausen bei der Band Linsay gespielt (check den Song "Ten Years From Now") und hoffentlich mit der Aussicht was Audiolith die nächste zehn Jahre machen wird, nämlich das was wir lieben: Alles mit Musik, um Musik herum, dafür und dagegen, eigentlich unsere Zukunft. Lars Lewerenz ist hier auf dem Cover zu sehen. Wirkt er gealtert? Ja und nein! Sicherlich ist Layout eine Geschmacksfrage, aber das verschmitzte Lachen ala Sid Vicious und die verklärte Zombie/Androidsymbolik lassen auf die Zukunft hoffen. Still Doin' Our Thing in 10 Jahren? Oder macht uns die Technik uns Untertan gemacht haben, beherrschen wir die Technik oder was soll das überhaupt? Wir werden es hoffentlich erleben was die Zukunft bringt. Wie immer bleibt gesund. Wir arbeiten dran.
Zum 27.09. hat die Zukunft und die Künstler, die sich angestrengt haben ihr bestes zu geben, einen Sampler ungeahnten Ausmasses an den Start gebracht. Stolz wie Oskar präsentiert sichAudiolith - Ten Years From Now auf Doppel CD und Doppel LP im Gatefoldcover mit 18 exclusiven Stücken auf CD1 und LP1 und auf CD2 einem exclusivem Mix von Kalipo sechs neue Stiff Little Spinners Tunes und älterem Material was bis jetzt noch nicht auf CD erschienen ist. LP2 ist in diesem Sinne Stiff Little Spinners Vol.4, die Samplerreihe die wir so lieben. Wer sich diese Verschachteltheit ausgedacht hat? Na ja, irgendwie ich, natürlich die Künstler die da drauf sind, natürlich auch Norman Kolodziej, der das gemastert und zusammengestellt hat und natürlich uns die wir genau das zu unserem 10 jährigem Bestehen als Istbeschreibung des Universums Audiolith aufstellen wollen. Jetzt kommt ihr? Also bestellt das Ding im Audiolith Webshop und habt es vor VÖ-Termin im Briefkasten bzw hoffentlich oben draufstehen,es gibt auch Postboten die ne LP geknickt haben und in den Briefschlitz gesteckt haben (unglaublich!) oder bestellt es bei iTunes vor und bekommt das neue Liedchen von Captain Gips namens Bling Bling vorab. Sorry aber das muß ich schreiben: Dieser Sampler ist ein Muß! und was noch hervorragend ist, das viele Lieder vorher als Video rauskommen in unserem Youtube Canal Terror.
Wow, viel zu lang alles, aber muß sein. Manchmal ist mehr weniger. Der Sampler ist aber sehr viel! Wir feiern diesen Sampler übrigens im Rahmen des Reeperbahnfestivals 2013. Also wenn du, ihr uns treffen wollt kommt da hin und meldet euch vorher an, Termine siehe weiter unten. Es gibt sicherlich die ein oder andere Frage, die offen ist die wir gerne beantworten wollen, oder?
Wie immer schreibt mir Lars@audiolith.net
Lars Lewerenz
i.a. herzlichst auch von allen anderen, übrigens #1 und #2 sind auch wieder erhähltlich!
Termine Reeperbahnfestival 2013
Mi. 25.09. Fuck Art, Let‘s Dance! -@WunderkinderShowcase
Do. 26.09. „Welcome to Scumburg“ Audiolitheröffnung wo? wird nicht verraten!!!
Do. 26.09. „Kein Zutritt für Hinterwäldler“ Jonnie Schulz Lesung 18 Uhr @St.Pauli-Clubheim
Do. 26.09. Tubbe 22.45-23.30 Uhr @Prinzenbar
Fr. 27.09. „Audiolith Blockparty“ Neonschwarz, Trouble Orchestra, Sookee @Millerntorgallerie In The Cage
Fr. 27.09. „Garagen-Sale“ Audiolith/GHVC/Tapete 15 Uhr @Knust
Sa 28.09. „Audiolith Showcase” Findus, Feine Sahne Fischfilet, Captain Capa, Fuck Art, Let’s Dance! 12-17 Uhr @Molotow Bar