1. Vollka Putt & Florida Klaus, ihr passt zusammen wie der Kronkorken auf die Buddel. Wie habt ihr euch gefunden?
Klaus: Wir sind uns zufällig im Arbeitsamt Hamburg Mitte auf dem Flur begegnet. Haben dann schnell festgestellt, dass wir ähnliche Interessen und Einstellungen haben. Nach drei Bier haben wir dann aus langer Weile angefangen Musik zu machen. Dass das so ein Welterfolg wird, hätten wir nicht gedacht.“
Vollka: Das hat Klausi perfekt ausgedrück! Ich glaube wir haben beide sofort gemerkt, dass wir uns noch viel voneinander abgucken können.
Mal abgesehen von den Interessen und der Einstellung bewegen wir uns auch sonst auf nem ähnlichen "Level"!
2. Eure EP „Listen To You Hartz“ erscheint am Samstag. Was sagt euer Hartz euch heute?
Klaus: Hab mir gerade eine Reise gebucht. Mein Hartz ist fast alle. Da kommt so ein warmer Geldregen, den wir durch die EP bekommen werden, natürlich genau zur richtigen Zeit. Die Banken haben ja auch nicht mehr so viel Bargeld und sowieso: Verbrechen lohnt sich ja nicht.
Vollka: Mein Hartz sagt: <<Oh ha schon Mitte des Monats>> Es wird eng! Mal gucken was da von Audiolith reinflattert! Ein bisschen was darf man ja dazuverdienen. Es wird klasse!
3. Wenn ihr eure Musik mit drei Worten beschreiben müsstet, welche wären das?
Klaus: „ Die totale Verweigerung.“
Vollka: Ich würde sagen: " From the Hartz! "
4. Ihr habt alle Cover des limitierten Vinyl selbst bemalt. Wie lange habt ihr euch schon nicht mehr einer solchen Arbeit ausstzen müssen?
Klaus: Es war wirklich grausam. Ich war kurz vor einem Zusammenbruch. Wir hatten den Vertrag nicht richtig gelesen. Hätte ich gewusst, dass damit so eine menschenverachtende, schlauchende Arbeitverbunden ist, hätte ich diese EP wahrscheinlich nicht gemacht.
Vollka: War schon etwas nervig aber ich "arbeite" ja eh von Zuhause aus und habe das dann einfach mit meiner normalen Couch-Getränke Balance verbunden. Im sitzen ging das schon durchn Tüv! Beim nächsten mal Cover mit Druck!
5. Vollki, was ist dein Lieblingsbier?
Vollka : Alles ab 4,9 Volt aber die klassische Knolle ist schon was ganz klasses!
6. Klausi, was ist dein Lieblingssekt?
Klaus: Also ich bin traditionell eher so der Fürst von Metternich-Typ, aber da der ja bedauerlicher Weise nicht weltweit in jeder Strandbar erhältlich ist, trinke ich meistens einfach was da ist.
7. Ein Tipp für alle, die einen Lifestyle wie den euren anstreben?
Klaus: Es ist nicht so einfach, aber meine Devise, welche mich letztendlich in diese privilegierte Position gebracht hat, war immer: Was man nicht im Bett tun kann, ist es nicht wert getan zu werden. Ich muss aber auch warnen: In dieser durch und durch auf Leistung getrimmten Gesellschaft, macht man sich mit Nichtstun und Urlaub nicht nur Freunde.
Vollka: Jeder soll das machen worauf er Bock hat! Ich hab mich fürs Leben entschieden, aber da muss jeder sein eigenes Ding finden. Ist nicht immer leicht! Briefumschläge und Briefmarken sollte man auf jeden Fall immer im Haus haben.
8. Was passiert bei euch als Nächstes?!
Klaus: Ich bin immer noch etwas erschöpft vom Cover malen und werde ein längeren Urlaub machen. Wenn das Geld dann alle ist, werde ich wohl ein Album machen. Mein Neffe meinte, die Kinder stehen heutzutage auf Rapmusik. Dann werde ich wohl sowas machen. Kann ja nicht so schwer sein.
Vollka: Ich will jetzt auch ein Album machen! Mal gucken, wie sich das mit meiner Couch vereinbaren lässt. Erstmal ein bisschen relaxen und Sonntach machen…der Rest ergibt sich dann von alleine! Vielleicht steig ich auch mal mit Klausi in son Flieger Richtung Strandbar. Prost!
Hier geht' s zum Vorverkauf für "Listen To Your Hartz" : http://shrt.audiolith.net/al327
Vollka Putt
FACEBOOK INSTAGRAM SPOTIFY MERCH
Florida Klaus