Hamburg, 05.03.2012
Die Münchener Band Frittenbude wird auch ihr drittes Album bei Audiolith Records aus Hamburg veröffentlichen. Darauf einigten sich Lars Lewerenz (CEO Audiolith) und Artur Schock (CC Audiolith) mit Jah, vom Management der Band. Im Rahmen einer Session auf dem Hamburger Dom wurde der Vertrag in einer Gondel des Riesenrades bereits im Herbst 2011 unterschrieben und heute bei einem geselligen Umtrunk am Berliner Ostbahnhof der staunenden Öffentlichkeit präsentiert. Damit erscheint auch das dritte Album der drei Ausnahmeartisten beim preisgekrönten Hamburger Label.
„Darüber sind wir mehr als erfreut“ sagt Lars Lewerenz sichtlich vergnügt. „Wir werden das Vertrauen der Band sicher nicht enttäuschen, behaupte ich jetzt einfach mal.“ Und sein Kollege Artur Schock ergänzt: „Sehr richtig Lars! Jetzt bestell noch mal eine runder Maultaschen bei dem Russen für mich und den lieben Jahjah!“
Das Album erscheint am Freitag den 11.05.2012 als reine Deluxeversion. Man kann es kaufen als Digi-Pack, Doppelvinyl oder mp3. Es trägt den Namen „Delfinarium“ und auf dem Cover ist ein Bild von einem befreundeten Maschinenbauer, dem Farmer Berti, welches ein Eichhörnchen mit einem Rüssel zeigt. Es sind 15 glückliche Tracks darauf.
Schon im April geht die Tour los. Es sind erstmal ca. 10 Stationen in Deutschland und der Schweiz geplant. Die Tour wird präsentiert vom Mainstage Musikmagazin, dem Intro Fanzine und der linksradikalen Zeitung „Straßen aus Zucker. Tourneveranstalter ist Audiolith Booking. Die ersten Shows in München und Hamburg sind schon lange ausverkauft. Auch bei den Zusatzshows gehen die Tickets langsam zu neige. „Ich wette mit Dir um 50 Euro, dass wir bis 1 April komplett ausverkauft sind“ erklärt Artur Schock seinem Bruder am Telefon. Danach stehen einige der wichtigsten deutschen Festivals auf dem Programm. Dafür wird sich die Band in gewohnter Manier eine fette Liveshow überlegen. Wir freuen uns drauf!
Mit über 3,3 Millionen verkauften Tonträgern, zahlreichen Auszeichnungen wie 5 ECHO Awards, dem Bambi und der einslivekrone zählen Egotronic zu den erfolgreichsten und wichtigsten deutschen Bands. Wir hoffen das wir da mit Frittenbude auch hinkommen. Wenn Sie fragen oder Anregungen haben, melden Sie sich doch bei uns! Die Band steht für Interviews zur Verfügung.
Amen!
PS: übrigens hier das erste Interview 2012 von Frittenbude im Opak Magazin
Bildunterschrift: Striezie Streuner (Frittenbude), Jah, Lars Lewerenz (Audiolith) bei einem fröhlichen Umtrunk am Berlin Ostbahnhof